Green|schnack, der (Substantiv, maskulin, norddeutsch):

gemütliche Plauderei unter Freunden mit dem Ziel, die Welt ein bisschen besser zu hinterlassen

Wer sind die Greenschnacker?

✍️ Alea Sophie

Freiberufliche Onlinemarketing-Managerin mit einer etwas aus der Kontrolle geratenen Liebe zu Zimmerpflanzen. 2018/19 habe ich mit meinem Freund eine Weltreise gemacht und sehe unsere Erde seitdem mit anderen Augen. Ich blogge über meine Reiseerfahrungen auf meinem Blog A Highwaygirl.

Mein Viertel Bahrenfeld
Themen, die mir besonders am Herzen liegen Minimalismus, Reisen mit positivem Impact, nachhaltiges Wirtschaften
Wofür man mich nachts wecken kann Eiscreme & Pinguin-Videos (am liebsten in dieser Kombi)
Ich habe eine Schwäche für True-Crime-Podcasts

✍️ Katrin

Denkt oft über die Hintergründe von Sachen nach und diskutiert darüber gern mit anderen. Beruflich früher im Opernhaus, heute auf der Baustelle. Generell viel zu wenig draußen.

Mein Viertel Langenhorn
Themen, die mir besonders am Herzen liegen Naturschutz und -verbundenheit, Mobilität in der Stadt, Suffizienz, Regionalität
Wofür man mich nachts wecken kann Exkursionen in den Wald, Italo-Western
Ich habe eine Schwäche für Puccini, Fantasy und Pathos im Allgemeinen

✍️ Lena

Trainerin für Outdoor-Fitness und Juristin vom beruflichen Hintergrund. Ansonsten bin ich vielseitig interessiert und verfolge diese Interessen mit viel Enthusiasmus und Beharrlichkeit.

Mein Viertel Altona-Nord
Themen, die mir besonders am Herzen liegen Familien, Start Ups, nachhaltige Textilien, Cradle to cradle, DIY, Sport, netzwerken
Wofür man mich nachts wecken kann einen Ork-Angriff
Ich habe eine Schwäche für alle Arten von Spielen

📸 Leni

Absoluter Familienmensch, der seine Freizeit am liebsten immer in den Bergen oder hinter der Kamera verbringen würde. Abende mit meinen Lieblingsmenschen, gutem Essen, langen Gesprächen und Bauchschmerzen vor Lachen sind für mich unbezahlbar.

Mein Viertel Farmsen-Berne
Themen, die mir besonders am Herzen liegen Reisen, Minimalismus, Nachhaltigkeit und Hamburgs gemeinnützige Vereine
Wofür man mich nachts wecken kann Ich höre das Gras wachsen, also ist es sehr wahrscheinlich, dass ich schon wach bin.
Ich habe eine Schwäche für Lava Cake

✍️ Michael

Jurist, leidenschaftlicher Hobbykoch, kulturell und gesellschaftlich engagiert, Weltbürger. Was mir wichtig ist, teile ich gerne mit anderen.

Mein Viertel Winterhude
Themen, die mir besonders am Herzen liegen Fairness, Menschenrechte, Reisen, saubere, faire und nachhaltige Lebensmittel, Genuss
Wofür man mich nachts wecken kann Maultaschen, Katze füttern
Ich habe eine Schwäche für Champagne

Abonniere den Greenletter

Grüne Nachrichten aus Hamburg direkt in dein E-Mailpostfach.